Neumond im Schützen (9°) am 1. Dezember – und der 1. Advent: Eine kraftvolle Verbindung! Der Neumond im visionären Schützen lädt dazu ein, neue Ziele zu setzen und den Blick nach vorne zu richten. Es ist die perfekte Zeit, um loszulassen, was dich zurückhält, und voller Vertrauen an deine Visionen zu glauben. Der Schütze steht für Hoffnung, Wachstum und Sinnsuche – genau das, was wir in der Adventszeit brauchen. Am 1. Advent entzünden wir symbolisch das erste Licht und erinnern uns an die Kraft der inneren Klarheit. Frage dich: „Wohin führt mein Herz? Was inspiriert mich für die kommenden Wochen?“ Nutze diese besondere Energie, um deinen Fokus zu setzen und deinen Weg ins Licht zu finden. Dazu mehr auch im Blog Beitrag. Schau gerne vorbei.
Ich wünsche dir einen wundervollen NeuMOND.
Möchtest du die Rauhnächte nutzen um das Jahr 2024 gut abzuschließen und dich auf 2025 zu fokussieren, dann melde dich jetzt noch an. Schreib mir einfach eine Nachricht. Ich würde mich freuen. Viele Grüße Yvonne
Hey ihr Lieben! Heute möchte ich euch von den Rauhnächten erzählen – und warum sie so einen großen Einfluss auf euer 2025 haben können! Mehr dazu im Video, schaut auch gerne auf meiner Homepage vorbei und schreib mir wenn du mehr wissen willst! Nach der Wintersonnenwende am 21.12. betreten wir eine magische Zeit. Gemeinsam werden wir uns unserer inneren Themen widmen und unsere Wünsche ans Universum senden. Mit dem 13-Wünsche-Ritual und dem Vision Board setzen wir die besten Intentionen für das kommende Jahr 2025. 2025 ist besonders denn viele gesellschaftliche Planeten werden ihre Zeichen wechseln und ein Epochenwechsel wird diesen Monat schon eingeleitet eingeleitet durch Pluto der in den Wassermann übergeht, wir können unsere gemeinsamen Intentionen noch bedeutungsvoller setzen. Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich auch dieses Jahr wieder meinen beliebten Rauhnächte-Workshop anbiete. Dieses Mal wollen wir uns wieder offline -still und zurückgezogen, aber dennoch kraftvoll verbinden. Schaut gerne unter dem AstroBLOG für mehr Information. Anmelden könnt ihr euch über eine E-Mail. Vielen DANK
Heute tauchen wir tief in das astrologische Geschehen ein, das uns im kommenden Jahr erwartet. 2025 markiert einen bedeutenden Wendepunkt, da viele der großen, überpersönlichen Planeten – Pluto, Neptun, Saturn und Uranus – entweder bereits dabei sind, in neue Zeichen einzutreten oder kurz davorstehen. Diese kosmischen Veränderungen beeinflussen nicht nur die kollektive Entwicklung unserer Gesellschaft, sondern auch uns als Einzelne. Es geht um einen epochalen Wandel, der sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich bringt. Doch am wichtigsten: unsere Gedanken und unsere innere Ausrichtung in dieser Zeit des Wandels.
Viel Freude damit.
Viel Freude damit
Thema: Co Abhängigkeit / Helfersyndrom was ist das & wie entsteht diese? Hier ein paar Gedanken zum Thema: CO-ABHÄNGIGKEIT - Was ist das eigentlich ? Es ist ein Irrtum und FLASCH ❌ dass Co-Abhängigkeit NUR im Zusammenhang mit Sucht entsteht/existiert! ❌ ‼️💯 𝐄𝐧𝐭𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐝𝐞𝐧𝐝 𝐢𝐬𝐭 𝐈𝐌𝐌𝐄𝐑 𝐝𝐢𝐞 𝐄𝐢𝐠𝐞𝐧𝐯𝐞𝐫𝐚𝐧𝐭𝐰𝐨𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠 𝐦𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐧 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞𝐧 𝐆𝐞𝐟𝐮̈𝐡𝐥𝐞𝐧 und die Verbundenheit zu sich SELBST‼️
In der Co-Abhängigkeit machen wir die Gefühle des anderen zu unserem Problem und versuchen hierfür Verantwortung zu tragen und diese zu „regulieren", indem wir uns von uns selbst entfernen.
Unabhängig, ob es nun Sucht ist oder andere Gründe, weshalb unsere Bezugspersonen nicht eigenverantwortlich mit sich und ihren Gefühlen umgehen, kann sich daraus für uns co-abhängiges Denken, Fühlen und Verhalten entwickeln‼️
👉👉👉👉Wenn du also in einem Familiensystem/Umfeld großgeworden bist oder dich auch aktuell in einem System bewegst, wo Gefühle nicht gezeigt, gefühlt und darüber gesprochen wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich co-abhängige Anteile entwickeln ! Oder eben SUCHT.
Beides weißt auf ein destruktives Familien System hin. Co-Abhängigkeit wird in diesem Fall zu einer „logischen" Strategie um sich in scheinbarer Sicherheit zu wissen und Kontrolle im System zu behalten‼️ 👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇
afür muss die Bezugsperson NICHT von Sucht betroffen sein !
Es geht darum, dass Gefühlszustände und auch das Verhalten der Bezugspersonen unvorhersehbar und nicht transparent für dich waren als Kind oder sind. Früher gab es noch gar keinen wirklichen Blick und Bewusstsein für diese ablaufenden Dynamiken. Psychische Erkrankungen hatte man gar nicht auf dem Schirm und die Psyche, Gefühle etc. wurden nicht angeschaut. Früher war die Erziehung oft nicht so oft wurde es von den Eltern an die Kinder einfach unterbewusst weiter gegeben. Vieles war damals schon so auch in der Ahnenlinie und es wird von Generation zu Generation weitergegeben.
☝️☝️☝️☝️Co-Abhängigkeit ☝️☝️☝️☝️👌👌hat sich also oftmals unbemerkt und unbewusst entwickelt und dir ist vielleicht sogar bist heute noch nicht wirklich bewusst, dass es da diese Anteile in dir gibt ‼️ Findest du du dich in dem Gesagten auch wieder?
❣️ Schau dir gerne mein Video gerne an❣️ Liebe Grüße Yvonne
Hallo ihr lieben heute möchte ich mit euch mal über das Thema SUCHT sprechen. Die aktuelle Zeit Qualität mit der vielen Wasserenergie durch die Krebszeit und der vielen Energie durch den Planeten Neptun können wir nun auch nutzen um uns mal mit dem Thema "Sucht" auseinandersetzen und mal genauer hinter die Fassade unserer "Sehn-Süchte" blicken.
Denn Sucht hat auch immer etwas mit SUCHE nach sich selbst zu tun.
Sucht ist eine psychische Erkrankung und entsteht oftmals durch einen destruktives Familiensystem in der Kindheit.
Die Person lernt in der Kindheit, nicht mit seinen Gefühlen in Kontakt zu kommen. In einem Familiensystem, in dem die Eltern, ihrer Selbstverantwortlichkeit und Eigenverantwortlichkeit ihren eigenen Gefühlen gegenüber nicht nachkommen geben dies oft unbewusst an ihre Kinder weiter. Oftmals findet man dies auch in der Ahnen-Linie- von Generation zu Generation weitergeführt.
Es ist einfach auch so das früher Alkoholkrankheit, Nazismus, Sucht nicht als psychische Erkrankung anerkannt war und dies dadurch eben einfach unbewusst toleriert wurde bzw nicht hinterfragt wurde. Sucht ist die Suche nach sich selbst!
Sucht, ist die UN-Verbundenheit zu sich selbst und zu den eigenen Gefühlen und man nutzt dann die Handlung (spielen, Sport, essen) oder die Substanz (Alkohol, Rauchen, Drogen) dazu, seine Gefühle FREMD regulieren zu lassen. Man gibt quasi die Verantwortung ab! Man hinterfragt die eigenen Gefühle nicht. Man hat dies auch oft nicht gelernt oder vorgelebt bekommen, dass die eigenen Gefühle wichtig sind und dass diese eben auch beachtet und geschätzt werden sollen.
Man durfte eventuell als Kind auch nicht darüber sprechen. Das Familiensystem weist daher ein destruktives Familiensystem / Verhalten auf, auch die eigenen Eltern zu ihren eigenen Gefühlen.
Vieles wurde früher einfach auch totgeschwiegen, ausgehalten, auch in der Partnerschaft der Eltern gab es schon destruktives Verhalten mit einander. Man hat sich wenig miteinander ausgetauscht, bzw garnicht über Gefühle gesprochen. Man hat als Kind somit vermittelt bekommen, dass dies normal ist. Im schlimmsten Fall denkt das Kind es hat sogar damit etwas zu tun. Als Kind ist man abhängig von den Bezugspersonen/Eltern, die einem mit einem verantwortungsvollen Bewusstsein (mit den eigenen Gefühlen), auch dem Kind Vorleben sollten - das Gefühle -wahrgenommen und gefühlt werden wollen, ist dies nicht der Fall entwickelt das Kind ein destruktives Verhalten. Es versucht über andere Möglichkeiten, sich entweder unterzuordnen oder eben in einer anderen Parallelwelt dies auszuleben. Dies kann zu einem Suchtverhalten führen. Für das Kind ist das sozusagen eine Strategie, die es entwickelt, unfreiwillig!
Ein simples Beispiel wäre auch co Abhängigkeit dafür. Co-abhängiges Verhalten entwickelt sich bei Kindern, die sehr sensibel sind und sehr nach Harmonie streben. Der Vater oder die Bezugsperson kommt oft gestresst und genervt von der Arbeit. Das Kind entwickelt destruktives Verhalten, indem es sich anpasst, die eigenen Gefühle unter ordnet, wenn er nach Hause kommt - Nicht für Ärger sorgen will.Die andere Art und Weise wäre eben in ein Suchtverhalten überzugehen. Auch dort zieht sich das Kind zurück, die eigenen Gefühle werden weggedrückt, nicht wahrgenommen und eben noch verstärkt durch eine Handlung oder Substanzen. Süchte können Zucker, Sport oder Medien sein.
Durch eine Handlung oder eine Substanz verdrängt man zum Beispiel das destruktiven Familiensystem, in dem man sich nicht ernst genommen fühlt, nicht willkommen fühlt, gesehen fühlt, nieder gemacht wird und allgemein eher nicht über Gefühle gesprochen wird, als Überlebensstrategie entwickelt sich schleichend destruktives Verhalten, welches man sich im erwachsenen Alter dann nicht mehr bewusst ist, bzw erst dann auffällt, wenn es schon kritischer Ausmaße annimmt. Es gilt hier, sich der Sache anzunehmen und sich mit sich selbst und seinem Gefühlen zu verbinden. Wer ist man selbst? Was will man? wie soll das eigene Leben aussehen?Wünsche? Träume? nützt hierbei 🙋♀️ wünschst du Dir Astrologische Begleitung von mir melde dich gerne FOLGT mir auch gerne auf Instagramm und Facebook 💌
Hallo Ihr Lieben, ich werde immer gefragt, was eigentlich bei einem astrologischen Coaching passiert, welche Themen wir da bearbeiten und ja manchmal kann ich das nur schwer erklären aber ein astrologisches Coaching ist ein wirkliches auseinandersetzen mit DEINEM WAHREN SELBST.
Es gibt Phasen im Leben da denken wir vielleicht WIR sind auf dem falschen Planeten gelandet oder dass wir uns einfach nicht gesehen und gewährt schätzt fühlen und in meinem Leben ging mir das auch lange Zeit so bis ich mich eben mit der Astrologie auseinandergesetzt habe und den Zugang zu meinem Waren SELBST gefunden habe.
Die Astrologie ist ein ganz tolles Persönlichkeitsentwicklung -Tool wo wir einfach damit arbeiten können wieder uns mit uns selbst zu verbinden und zu unserem Waren Sein zu finden, wir erleben im außen Familienthemen, berufliche Themen partnerschaftliche Themen, aber auch Themen mit unseren Kindern, Arbeitskollegen oder Freunden und wenn sich immer wieder die m gleichen Themen in deinem Leben zeigen, hilft uns ein astrologisches Coaching wieder in die Verbindung mit unserem wahren Selbst!
Ich helfe dir bei diesem astrologischen Coaching dann anhand deines Geburtshoroskops die Verbindung zu dir selbst herzustellen und dann haben wir auch die Möglichkeit in die Tiefe deiner Persönlichkeit einzusteigen und DEIN wahres Potenzial zu entfalten
Dadurch bekommst du auch wieder das Vertrauen in dich selbst zurück und sobald dieser Prozess durchlaufen ist wirst du sehen, dass sich auch im AUSSEN die ganzen Themen auf einmal viel leichter und besser behandeln lassen.
DENN DU ZIEHST IMMER DAS AN, WAS DU BIST!
Natürlich ist der Weg nicht immer einfach, aber ich unterstütze dich gerne dabei wohin Astrologie führt ist GANZ einfach WIR kommen in die Verbindung mit UNS und im Grunde bedeutet ist das Unsere Befreiung 🪐💫✨
Hat das dein Interesse geweckt und überlegst du schon länger mal ein astrologisches reading zu machen dann schreib mir gerne via Privat Nachricht.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.